Claudia Besuch | Visual Concepts

NEWS

8.2.24: Ausstellung | No Name – Potenziale des Brandings

Im Hauptprojekt haben sich die Studierenden von der Aufforderung „Mach mal schnell ein schönes Logo.“ verabschiedet und mit einem selbst entwickelten, vielfältigen Werkzeugkoffer aus Farben, Formen, Schriften, Bildstil, Komposition/Layout u.v.m. experimentiert, um Wiedererkennbarkeit und nachhaltige Wirkung – ohne Markenzeichen – zu erreichen.

Mit viel Herzblut wurde sich den Kernfragen, Aufgaben und Zielen des Brandings für ein eigenständig gewähltes Thema / Zustand / Gefühl aus dem Alltag gewidmet, eine konzeptionelle visuelle Sprache vom Inhalt zur Form entwickelt, mit Praxisbeispielen auseinandergesetzt, gestalterische Verantwortung und Austauschbarkeit betrachtet und mediale Einsatzmöglichkeiten reflektiert. Es war mir eine Ehre, die Entwicklung der Gruppe aktiv zu begleiten.

Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste in Form eines Rätsels. Die Teilnehmenden sind schon jetzt gespannt, wie erfolgreich die Botschaften den Gestaltungsergebnissen zugeordnet werden können.

Bringt eure Freund*innen, Familienmitglieder und natürlich auch eure Lieblingsdozent*innen mit – je mehr, desto besser.

8. Februar 2024, ab 13 Uhr im Raum H2.101
Studiengang Kommunikationsdesign
htw Berlin | Wilhelminenhofstraße 75 A, 12459 Berlin

Plakatgestaltung: Ron Kluge und Leonie Tober

2. Februar 2024