Claudia Besuch | Visual Concepts

mal ehrlich | das Magazin für Lautdenker*innen

Category:
Corporate, Editorial

Date:
06/21/2010

Hinweis: Das 2010 entwickelte Magazin weist noch keine korrekte Gendersprache auf.

Alt sein schickt sich nicht. Gesellschaft und Medien haben eine unrealistische Sicht auf das Leben im Alter. In der Gesellschaft wird das Potential Älterer unterschätzt und abgewertet, ihm wird ausgewichen oder mit Klischeevorstellungen begegnet. Durch die Medien erfahren diese Altersbilder keine Aufklärung, sondern eine Verzerrung hin zu neuen Stereotypen. Authentische Altersbilder befinden sich irgendwo zwischen Vorurteil und Idealvorstellung. Diese gilt es deutlich zu machen, Widersprüche aufzuklären und Potentiale realistisch zu betrachten. Dieses Magazin ist ein kollektives Tagebuch, in dem Klischees ehrlich thematisiert und hinterfragt werden.

Konzept, Gestaltung & Redaktion:
Claudia Gali

Betreuung:
Prof. Daniea Hensel, Gisela Matthes, Prof. Katrin Hinz

Share:    Twitter  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Pinterest

Identity – a Bloody Romance

Corporate, Editorial

Schulzens

Corporate, Editorial

Körpermitte

Corporate, Editorial